EnglishGerman

Über mich & Kontakt


What about you?

Mein Name ist Susanne, ich lebe in Nordrhein-Westfalen (Germany). Ich bin (auch) Kunsthistoriker und habe viele Jahre im Bereich Porzellan für Museen und im Marketing gearbeitet. Daher auch meine Vorliebe für Porzellane und Keramiken, die auf meinen Fotos immer wieder zu sehen sind.

Ich engagiere mich auch für eine Städtepartnerschaft mit Großbritannien, deshalb ist dieser Blog auch zweisprachig angelegt. Überhaupt ist mir der europäische Gedanke wichtig - auch wenn GB aus der EU ausgetreten ist.

Ich koche und esse ich gerne. Manche Gerichte koche ich immer wieder und manche nur einmal. Manche Gerichte geraten in Vergessenheit. Als Erinnerungsstütze habe ich diesen Blog angefangen. Ein digitales Kochbuch hat gegenüber einem analogen den Vorteil, dass ich die Rezepte leichter als Link mit unseren Gästen teilen kann.

Manche Rezepte entstehen durch „Nachkochen“ der Speisen aus meinem Geschmacks-Gedächtnis, welche ich in Restaurants oder anderswo gegessen habe. Oder ich koche Variationen von Rezepten anderer Köche, in diesem Fall gebe ich eine Quellenangabe.

Danke für Deinen Besuch!

Kontaktiere mich: guuglhupf@t-online.de